Ofenventilator als Nachrüstsystem

Der Ofenventilator als Nachrüstsystem besteht aus einer elektrischen Basiseinheit mit zwei Lüftertürmen. Das System sorgt für eine verstärkte Wärmeabgabe. Es ist kombinierbar mit dem Wandventilator. Als Einsteigersystem ist es auch mit einem Lüfterturm (Light Verion) erhältlich. Die Ventilatoren zeichnen sich durch einen extrem leisen Lauf aus (Lautstärke:17dB). ofenventilator_nachruest_komplett.jpg

System A

Der Lüfter-Turm wird als Nachrüstsystem ins Holzablagefach des Ofens unterhalb des Konvektionskanals gesetzt. Er hat eine Höhe von 14,3cm, eine Breite von 14cm und eine Tiefe von 13cm. Die Haube ist flexibel und würde minimal 1,5cm in der Höhe auftragen. steuereinheit_auf_ofen.jpg Die Steuereinheit wird auf den Ofen gesetzt und schaltet das System automatisch ein und aus. Eine detaillierte Effizienz-Betrachtung ist verfügbar. Die Preise werden Ihnen auf Anfrage mitgeteilt -> Preisanfrage.

Es folgen als Beispiel einige Öfen, in denen der Ofenventilator als Nachrüstsystem eingesetzt wurde:

kamin_el.gif Die zwei Lüftertürme sitzen im Sockel.

ofen_holzablagefach.jpg Die Lüftertürme sitzen im Holzablagefach links und rechts unterhalb der Konvektionskanäle.


Das System befindet sich noch in der Zulassungsphase und ist noch nicht für den Verkauf freigegeben.